Kurze Bewerbung über das IdA-Onlineformular
Eventuelle Rückfragen zu den IdA-Bewerbungen sowie finale Bewertung
Auszeichnung der besten Innovationen in Frankfurt
Kurze Bewerbung über das IdA-Onlineformular
Eventuelle Rückfragen zu den IdA-Bewerbungen sowie finale Bewertung
Auszeichnung der besten Innovationen in Frankfurt
Im Auftrag der Zukunft suchen wir Innovationen der Versicherungsbranche
Die Innovation wird hinsichtlich ihrer Neuartigkeit und ihres Nutzens, den sie in einer oder in mehreren der drei Kategorien stiftet, bewertet.
Sie muss neu für die Versicherungsbranche sein:
Sie kann ein neues Verfahren, eine neue Technik, eine neue Dienstleistung, ein neues Produkt, ein neuer Prozess oder ein anderes belegbares innovatives Vorgehen für die Versicherungsbranche sein.
Sie darf eine Neuerung oder ein herausragender Nutzen für die Versicherungsbranche durch Kooperationen sein – auch mit Partnern aus anderen Branchen.
Die Aktualität bezieht sich auf die Neuwertigkeit sowie deren erkennbaren Nutzen.
Die eingereichte Innovation darf daher zumindest in ihren für die Bewerbung wesentlichen Teilen nicht älter als 12 Monate sein.
Sie muss messbar dargelegt werden. D.h. ein quantifizierbares, sichtbares Ergebnis, das den Nutzen belegt.
Beispiele können die Innovation und ihren Nutzen veranschaulichen.
Voraussetzung für die Einreichung
Werbemöglichkeiten
Den IdA-Preisträgern stehen verschiedene kostenpflichtige Pakete zur werblichen Nutzung ihrer Auszeichnung zur Verfügung.